Liana Technologies, ein in digitales Marketing- und Kommunikationstechnologie spezialisiertes Unternehmen aus Finnland, konnte sich schnell als globaler Anbieter im Bereich digitales Marketing etablieren. Die lokale Nachfrage nach dem Marketing Automationsservice des Unternehmens ist stark und wächst rapide in Europa, Asien und den Märkten im Mittleren Osten.
Liana Technologies ist es gelungen, ihr zweistelliges Wachstum für zehn aufeinander folgenden Jahre aufrechtzuerhalten, was dem Unternehmen mehrere Platzierungen auf der Deloitte Technology Fast Liste sichern konnte.
“Obwohl wir bereits viele Jahre lang ein großes Wachstum erreichen konnten, ist das erst der Anfang”, sagt Samuli Tursas, der CEO und Gründer von Liana Technologies. Das Unternehmen betreut nun über 3000 Firmenkunden mit über 10 000 Endnutzern und erwartet, bis zu 1000 neue Kunden im Jahr 2016 zu gewinnen.
Der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg ist die Fähigkeit, eine große Breite an cloud-basierten Services anzubieten, indem Marketing und PR-Tools miteinander integriert werden. Um das nachhaltige und konsequente Wachstum zu sichern, ohne die agile Kultur des Unternehmens zu opfern, war es zudem wichtig, sich dem Wachstum flexibel anpassen zu können.
Diese Beständigkeit und die Tatsache, dass Unternehmen jedes Jahr mehr in digitales Marketing investieren, gab Liana Technologies die Möglichkeit zu wachsen und in neue Märkte zu expandieren. Das Unternehmen hat in Dubai, Hong Kong, Berlin, Paris und Stockholm Tochterunternehmen gegründet und arbeitet mit bekannten internationalen Brands wie Ikea, Toyota und Starbucks.
“Investitionen im digitalen Bereich sind auf dem Vormarsch und als Technologie im Marketing immer verbreiteter. Wir müssen verstehen, dass die Endverbraucher heute die Vermarkter darstellen und nicht mehr die IT-Abteilung”, sagt Tursas.
Liana Technologies bietet umfassende cloud-basierte Services für Content Management, E-Mail Marketing, E-Commerce, die Verbreitung von Pressemitteilungen, Online Media Monitoring und Marketing Automation an.
Die Deloitte Technology Fast 50 hat Liana Technologies – in Finnland bekannt als Koodiviidakko – auch 2015 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Finnland ausgezeichnet.
Weitere Informationen:
Liana Technologies
CEO Samuli Tursas
Tel.: +358 40 5135890
[email protected]
Erfahren Sie mehr: Deloitte Technology Fast 50 Finland
Liana Technologies ist ein europäisches Unternehmen, das sich auf Software für digitales Marketing und Kommunikation spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Finnland. Das Wachstum des Unternehmens ist in allen Märkten stark. Die Produkte von Liana Technologies werden in über 3000 Unternehmen benutzt; Lianas Kunden sind u.a. Hertz, SAP, Mazda, Burger King und Bosch.
© Liana Technologies