Pressemitteilungen

Kategorien anzeigen

Startseite » Pressemitteilungen » Gesundheit » Die Frage des Sommers: „Switchelst“ Du schon?

JARMINO

Die Frage des Sommers: „Switchelst“ Du schon?

Mitteilung.
Veröffentlicht: 23.06.2017 07:00
Publisher: JARMINO

Switchel? In New York ist die kalorienarme Erfrischungsalternative auf Apfelessigbasis bereits überhaupt nicht mehr wegzudenken. Nun schwappt (wortwörtlich) der Hype auch nach Deutschland über - und soll sogar das Sommer-Trendgetränk 2017 werden. Apfelessig in einem Getränk? Für die Meisten wahrscheinlich kaum vorstellbar, da es sich zunächst ungenießbar anhört. Probiert man jedoch mal einen Schluck, wird man vom Gegenteil überzeugt wie köstlich der „Switchel“ eigentlich ist.
 
Im Wesentlichen ist der Switchel ein gesundes Tonikum, das nur so tugendhaft ist wie seine Bestandteile: Apfelessig, Ingwer, Zitrone, Ahornsirup. Der Apfelessig liefert wichtige Vitamine und Elektrolyte und soll Stoffwechsel und Verdauung anregen. Im Ayurveda fest verankert wird dem Ingwer eine lindernde, entzündungshemmende Wirkung zugesprochen. Zitrone ist reich an Vitamin C und wirkt basisch und der Ahornsirup liefert eine natürliche Süße bei geringer glykämischer Last.
 
Perfekt geeignet als tägliches Gesundheitsritual, zum Frühstück, nach dem Sport oder als Hangover-Cure nach einer langen Nacht, verdünnt mit Wasser oder pur. Für die Experimentierfreudigen gibt es natürlich auch die Möglichkeit das Getränk mit Alkohol, zum Beispiel Gin oder Vodka zu einem Switchel Mule zu mischen. Doch woher kommt der Switchel eigentlich? Das Getränk findet seinen Ursprung im 18. Jahrhundert als es von Farmern in den USA getrunken wurde, um in der glühenden Hitze auf den Feldern effektiv den Durst zu löschen und sich zu erfrischen. Damals hieß das Getränk jedoch noch Haymakers Punch.
 
Und ab heute gibt es den Switchel auch endlich in Deutschland, online unter www.switchel.me. In diesem Sinne: Switchel Up!

 

Pressekontakt:

Sebastian Unterhuber
Tel.: 089 716 723 392
Email: s.unterhuber@jarfood.de

Der Switchel ist das neueste Produkt von JARMINO.

Über JARMINO:

JARMINO wurde 2015 in München von den beiden Freunden Benedikt Gundel und Dr. Sebastian Unterhuber gegründet. JARMINO verfolgt das Ziel, gesunde Ernährung einfach zu machen. Dazu bietet das junge Startup verschiedene Ernährungslösungen für unterschiedliche Bedürfnisse an: Fertige Suppen & Gerichte im Glas, gesunde Trink-Knochenbrühen und ganzheitliche Detox-Kuren. Dabei setzt das Start-Up auf Transparenz im Sinne des nachhaltigen Genusses. Hergestellt wird von Hand in der Manufaktur aus regionalen Zutaten von Bio-Landwirten, die ihre ökologischen und biodynamischen Höfe nachhaltig betreiben. JARMINO Produkte können Sie online unter www.jarmino.de, sowie bundesweit im ausgewählten Bio-Fachhandel, Feinkostläden und Delis erwerben.

Andere Pressemitteilungen des Herausgebers

Kategorien durchsuchen

Newest of the category

LianaPress Kunden
Samsung Ikea Radisson Blu Danone Ericsson