Brüssel/ Hamburg, 20. November 2014 — Zetes (Euronext Brüssel: ZTS) hat von Krispy Kreme, einem englischen Hersteller für Spezialdonuts, einen 3-Jahres-Auftrag für die automatisierte Nachschubbestellung über die ZetesAres Direct Store Delivery (DSD)-Lösung erhalten. Das Unternehmen hat sich für eine unter der Zetes MCL Mobility Platform™ laufende SaaS (Software as a Service)-Lösung entschieden, um die Produktverfügbarkeit zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Zetes wird Krispy Kreme gegen eine feste monatliche Gebühr einen vollständigen Managed Service liefern, einschließlich Soft- und Hardware mit externer Mobilgeräteverwaltung sowie sämtlicher Supportdienstleistungen.
Mit ZetesAres ist Krispy Kreme nun in der Lage, die Produktverfügbarkeit und die Betriebskosten durch eine präzise Nachfrageprognose und Abfallminimierung zu optimieren. Dies wird durch die Ausstattung der Außendienstmitarbeiter mit mobilen Geräten erreicht, die Lieferungen in Echtzeit erfassen und Daten sammeln. Krispy Kreme kann die Nachfrage präzise prognostizieren und die Lieferbarkeit für mehr als 650 Standorte aus der Ferne verwalten. Außerplanmäßige Lieferungen werden problemlos bewältigt. Dadurch verfügt Krispy Kreme über die nötige Flexibilität, um seine britischen Filialen täglich frisch zu beliefern.
Die ZetesAres-Lösung läuft unter der MCL Mobility Platform™, einer Cloud-basierten Plattform, die die zentrale Verwaltung von mobilen Anwendungen, Geräten und Benutzern ermöglicht. Mit der Einführung dieses Ansatzes wird Krispy Kreme seine Entwicklungszeiten erheblich verkürzen, die Bereitstellungskosten senken und die mit der künftigen Einführung neuer Software verbundene Komplexität verringern.
„Unsere Investition in ZetesAres wird es uns ermöglichen, die Lagerverwaltung und die Wiederaufstockung effizient in Echtzeit durchzuführen. Dadurch können wir den Betrieb durch zusätzliche Verkaufsfilialen zeitnah erweitern. Mit der Entscheidung für einen vollständig verwalteten Service gewinnt Krispy Kreme den sofortigen Zugang zu einer modernen Supply-Chain-Technologieinfrastruktur. Folglich kann das Unternehmen seine Umsatzerlöse steigern. Unsere vorhandenen IT-Ressourcen und Kapitalausgaben sind davon jedoch nur minimal betroffen“, erklärt Nicola Fisher, Systems Manager bei Krispy Kreme.
Weitere Informationen:
ZetesAres: http://www.zetes.de/de/Waren-Identifizierung/ZetesAres-DSDelivery-solutions
MCL Mobility Platform: http://www.zetes.de/de/Enterprise Mobility/mcl-mobility-platform-overview
Über Zetes
Die Zetes-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter in 16 Ländern in EMEA. Zetes strebt nachhaltige Gewinne und Wachstum an; der konsolidierte Umsatz für 2013 belief sich auf € 211,5 Millionen. Weitere Informationen unter: www.zetes.de
Über Zetes Supply Chain Lösungen
© Liana Technologies