Das finnische Start-up Billebeino, erschaffen aus der Feder des Stanley Cup-Finalisten Ville Leino, ist auf dem Vormarsch und will nun in weitere europäischen Märkte vorstoßen. Die Bekleidungsmarke nimmt vom 14.1. – 16.1.2020 an der SEEK in Berlin teil.
Dieses Frühjahr weitet sich die finnische Bekleidungsmarke über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus.
Einige berühmte Sportler vertrauen dem Mode Start-up, das für ihr Ziegelstein Markenzeichen bekannt ist, und das Unternehmen hat bereits eine breite Kundenbasis auf dem finnischen Markt aufgebaut.
Der Gründer hinter der Marke ist der ehemaliger NHL-Spieler und Stanley-Cup-Finalist Ville Leino, der 2014 das Unternehmen zusammen mit seinem Freund Juhani Putkonen gegründet hat.
In diesem Frühjahr will Billebeino in Europa wachsen. Zum ersten Mal wird die Marke auf Messen und Ausstellungen in Deutschland und Dänemark präsentiert sein. Im Januar wird Billebeino an der SEEK teilnehmen, einer Messe für zeitgenössische Mode in Berlin.
"Bisher hatten wir in Finnland schon einige großartige Kooperationen, wie z.B. die Kollektionen mit New Balance und Umbro. Hoffentlich finden wir auf den Messen neue Einzelhändler und Vertreter, die Billebeino auf weitere europäische Märkte ausweitet will“, freut sich Leino. Er lädt alle ein, die Marke auf Messen dieses Jahr kennenzulernen.
Vom Profisport bis zum Bekleidungsgeschäft
Billebeino ist eine finnische Bekleidungsmarke, die von Sport und Kunst inspiriert ist. Ihre Geschichte begann, als Leino während seiner Eishockeykarriere mit dem Malen begann. Er signierte alle seine Stücke mit einem Ziegelstein-Logo, das später zum offiziellen Logo der Marke Billebeino wurde.
Die Marke ist von Anfang an schnell gewachsen, und die ungewöhnliche Marketingstrategie ist einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Billebeino nutzt Leinos Kontakte zu berühmten Sportlern und soziale Medien effektiv in der Markenkommunikation.
Die Produkte von Billebeino wurden schon von unter anderem Kimi Räikkönen, P.K. Subban und Teemu Selänne getragen. Die Premium Bekleidung und Accessoires von Billebeino bilden eine Unisex-Produktlinie, die unabhängig von Alter und Geschlecht für alle bestimmt ist.
„Unsere klassische Kollektion besteht vollständig aus recycelten Materialien, sodass kein Wasser unnötig verschwendet wird“, erzählt Leino.
Informationen and Interview Anfragen
Ville Leino, +358 50 5727427 [email protected], Gründer
Maiju Bland, +358 44 2310548 [email protected], Key Account Manager
Heli Santala, +358 40 7069106 [email protected], Key Account Manager
Juhani Putkonen, +358 45 6768594 [email protected], Head of Marketing
Billebeino ist eine finnische Bekleidungsmarke, die von Sport und Kunst inspiriert ist. Die klassische Kollektion von Billebeino besteht zu 100% aus recycelten Materialien, sodass kein Wasser verschwendet wird. Damit hat Billebeino bereits über 602 Millionen Liter Wasser eingespart.
Finanziell ist Billebeino Jahr für Jahr stetig gewachsen. Im ersten Rechnungsjahr 2015 betrug der Umsatz des Unternehmens 267.000 Euro, welcher im Jahr 2018 bereits auf 2 250.000 Euro gestiegen war. Der Gewinn lag 2018 bei 446.000 Euro.
#areyoubillebeino
billebeino.com
© Liana Technologies