Das finnische MarTech-Unternehmen Liana Technologies stell seine neue Liana® PR Cloud vor. In der Liana® PR Cloud werden der Versand von Pressemitteilungen, Medienbeobachtung und -analysen unter dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) vereint. Mit Hilfe der innovativen Technologie werden große Datenmengen verarbeitet und die Tonalität von Veröffentlichungen automatisch bewertet.
"Die Kombination KI-basierter Medienüberwachung mit unserem Omnichannel-Pressevertriebsdienst eröffnet neue Möglichkeiten für das Targeting und das Evaluieren von Kommunikationsmaßnahmen. Die KI sammelt und analysiert Daten selbständig und gibt Marketern und PR-Profis damit mehr Freiräume für die Planung und Implementierung von Marketing- und PR-Maßnahmen. Die von der KI erstellten Echtzeitberichte dienen als objektive Grundlage für die Entwicklung der Markenkommunikation und ermöglichen darüber hinaus die zielgruppenspezifische Kommunikation." erklärt Samuli Tursas, Geschäftsführer von Liana Technologies.
Die Liana® PR Cloud ist dank der eigens entwickelten Machine-Learning-Funktion außergewöhnlich fortschrittlich. Das KI-Feature wird von verschiedenen Benutzern unterrichtet und lernt auf diese Weise besonders schnell, den Tonfall von Artikeln und Diskussionen in Online-Quellen zu verstehen. Darüber hinaus ist das System in der Lage, auch Kontexte zu interpretieren. Bisher basierten Tonanalysen auf einfachen Stichwörtern oder wurden manuell ausgeführt, was die Analyse zum einen ungenau und zeitaufwändig macht und zum anderen die Kosten mit wachsender Datenmenge ansteigen lässt.
"Die Anzahl der Kanäle und die Mengen an Daten nehmen stetig zu, so dass ein Tool flexibel und entsprechend der wachsenden Datenmenge skalierbar sein sollte. KI ist ein wichtiges Werkzeug bei der Medienüberwachung, da sie bei der Interpretation großer Datenmengen hilft und die Entscheidungsfindung unterstützt." sagt Antti Korpela, Business Director von Liana Technologies.
Seit über einem Jahr ist Liana Technologies im Bereich KI engagiert und hat viel in die Technologie investiert. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes LianaAI-Team, das die Anreicherung der Marketing- und Kommunikationslösungen des Unternehmens mit KI zum Ziel hat. Liana Technologies beteiligt sich außerdem am KI-Forschungsprojekt der Aalto University Helsinki, das den Einsatz von KI im B2B-Content-Marketing fördern soll.
"Künstliche Intelligenz wird eine immer wichtigere Rolle bei der Verwaltung und Verarbeitung von Informationen spielen. In Zukunft werden unsere Dienste mehr KI-basierte Technologie enthalten und die Tools werden stärker miteinander verbunden. Sobald die Systeme nahtlos verbunden und Daten aus allen Systemen implementiert werden können, gibt es völlig neue Möglichkeiten für Marketing und Kommunikation." sagt Samuli Tursas.
Weitere Informationen:
https://www.lianatech.de/l/liana-pr-cloud-2018.html
Liana Technologies
Tuukka Manner
Country Manager Deutschland
E-Mail: [email protected]
Tel: +49 162 1050936
Liana Technologies ist ein agiler Technologiepartner für Profis in Marketing und Kommunikation. Unsere Software-Lösungen helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe auf jedem Schritt ihrer digitalen Customer Journey zu erreichen und Ihre Marketing-Kommunikation messbar zu machen. Bereits über 3.500 Unternehmen und Organisationen in Europa, Asien und dem Nahen Osten vertrauen uns. Liana Technologies hat seinen Hauptsitz in Oulu, Finnland, und Niederlassungen in Helsinki, Stockholm, Paris, Hamburg, München, Dubai und Hongkong.
© Liana Technologies