Pressemitteilung veröffentlicht 31.10.2018, 12.15
MUJI und Sensible 4 haben ihre Erfahrungen kombiniert um einen eleganten Roboterbus zu entwickeln und als erster in der Welt unter allen Wetterverhältnisse zu funcktionieren. Der Pendelbus wird von Sensible 4 mit Technologie Autonomes fahren ausgestattet die dass überwältigende Positionierung, das Navigieren und entdeckung der Hindernisse ermöglichen. Es macht Autonomes fahren möglich rund um's Jahr was auch immer die Umgebung und die Verhältnisse in diesem Moment sein mag. Die MUJI bietet das Fahrzeug ihrer wohl bekannter Design und Verbrauchererfahrungen an.
Das Fahrzeug wird für die Öffentlichkeit im März 2019 in Helsinki präsentiert und danach fährt der Gacha Pendelbus mit Passagieren in drei finnische Städte als ein Teil des allgemeinen Verkehrs. (Und auch bei der MUJI-vertretung, die im Herbst 2019 in Kamppi Helsinki geöffnet wird). Sensible 4 und MUJI abschliessen die Pläne der ersten Gacha-Flotte die nach Erwartungen 2020 vom Band rollen sollte. Der Zweck dieser Zusammenarbeit ist es die Entwicklung autonome Bus- Flotten für das konventionelle Verbrauch und erbietet Transportdienste für die Öffentlichkeit schon ab Jahr 2021. Derzeit sucht die Sensible 4 geeignete Branchpartnern für die Busherstellung sowie Investoren um den Zuwuchs des Unternehmens zu besleunigen.
Das Wetter spielt eine wichtige Rolle auf dem offenen Markt für die autonomen Busse sowie die des Robotertaxi. Zur Zeit hindert kräftiges Regen, Nebel und Schnee das autonome fahren dieser Fahrzeuge weil die Technik zumeist in warmen Klimaverhälnisse entwickelt ub getestet wird. Zur Zeit hat Sensible 4 konzentriert auf das Technologietesten und Validierung in die Lappländische arktische verhältnisse, die das Unternehmen einen einzigartigen Vorteil bietet gegen andere von sich selblst fahrende Technologien. Natürlicher Weise müssen alle autonomen Fahrzeuge im unterschiedlichen Wetterverhältnisse fahren können bevor sie kommerziell eingeführt werden. " Wir entwickeln diese Fahrzeuge so das sie ein Teil des alltäglichen Transportkette werden können. Die autonomen Fahrzeuge können nicht ein Teil des allgemeinen Verkehrs werden bevor ihr Technik in jeder Klima funktioniert, sagt Harri Santamala Vorsitzender der Sensible 4.
Sensible 4 liefert Systeme für autonome Fahrzeuge und strebt nach Zusammenarbeit mit leitenden OEM-Hersteller und dessen Lieferanten. Sensible 4 Programmware ist mit jedem autonomen Auto-Plattform integrierbar von kleine Autos bis zum Bus in voller Größe. Zur Zeit bietet Sensible 4 kostelose Touren für Alle als ein Teil einer Pilotprojekt in südlichen Finnland , in der Stadt Espoo, welch auch der Heimatstadt des Unternehmens ist. Das Ergebnis ist klar: es funktioniert überall!
MUJI slägt ein schönes Leben vor. Das umfaßt nicht nur Produkte für das tägliche Leben sondern auch die Herausforderungen die verschieden Gesellschaften vor der Tür stehen. Das fortschrittliche Technologie autonomes fahren hat eben Potenzial in ländlichen Gebieten wo sinkende Geburt und alternde Bevölkerungen Probleme in diese Gesellschaften verursachen. Gachas autonomes Bus ist ein Allwetterkonzept das in der Gemeinschaft geteilt werden kann. Das hat Parallelen mit MUJIs Philosophie und damit begann die Zusammenarbeit mit S4 das Jahr 2017. Das Design ist gemacht in Bezug auf die Nutzer. Die Höhepunkte des Designs sind die Formen die freundlich und ohne jegliche vorder-, oder hinterteil haben; LED-Leuhtgürtel hergestellt aus einer Kombination von Scheinwerfer und Kommunikationsbildschirme; sowie die Sitzplätse die die sanften gerundeten quadratischen Form des Busses folgen.
Fakten über Gacha Bus:
Sensible 4 is an autonomous driving company. Our systems can be integrated to any autonomous vehicle type used as the platform, such as a shuttle bus. Our systems work in all climates. Our founders of Sensible 4 have decades of experience in the development of autonomous driving systems. We are seeking to become one of the global pioneers autonomous driving. Currently our operations are expanding to EU and Asia, and we have been testing in Finland in real life traffic conditions and driving over 5G network. Results are clear: it works anywhere!
© Liana Technologies