Liana Technologies, das Tochterunternehmen eines weltweit führenden Unternehmens für Cloud Services im Bereich Marketing und Kommunikation aus Finnland, eröffnete im September ein Büro in München. Nachdem 2014 das erste deutsche Büro gegründet wurde, erweitert das Unternehmen seine Tätigkeit in Deutschland, um die internationale Konkurrenz im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinen innovativen Services herauszufordern.
“Wir wählten München, weil es einen zentralen Standort im Süden Deutschlands darstellt. Mit dem neuen Büro können wir zudem auf dem österreichischen und schweizer Markt aktiv sein. München ist eines der wirtschaftlich stärksten Zentren in Deutschland, weswegen es so wichtig für uns ist, hier präsent zu sein.”, erklärt Riina Manner, die Leiterin Zentraleuropa von Liana Technologies, die Wahl des neuen Standorts.
Über die Cloud-Tools kann das Unternehmen seinen Kunden standortunabhängig den bestmöglichen Service einfach über den Browser zur Verfügung stellen. Liana Technologies legt jedoch viel Wert auf einen guten Kundenservice und schätzt die Nähe zu seinen Kunden, weswegen das Unternehmen lieber kleine Büros an mehreren Standorten eröffnet. “Wir bieten unseren Kunden agile Produkte an. Das neue Büro in München gibt uns die Möglichkeit, ebenfalls agil, schnell und lokal auf die Wünsche unserer Kunden in der Region zu reagieren.”, sagt Country Manager Tuukka Manner.
Das Unternehmen hat bereits über 3000 Kunden in mehr als 28 Ländern, das Umsatzwachstum betrug im vergangenen Jahr 43%. Diese Entwicklung soll mit dem neuen Büro in München unterstützt werden: “Eines der Hauptziele der nächsten Jahre ist ein stetiges und starkes Wachstum, insbesondere die Stärkung unserer Position in Deutschland und Zentraleuropa. Wir bemühen uns sehr um unsere Entwicklung auf dem deutschen Markt, da wir bereits in der Vergangenheit ein hohes Potential und das Bedürfnis nach cloud-basierten, digitalen Services für Marketing und PR erkennen konnten.” beschreibt Riina Manner die Situation des Unternehmens in Deutschland.
Aus den vielen internationalen Büros in Deutschland, Frankreich, Schweden, Dubai und Hong Kong kann das finnische Unternehmen den Bedarf der Kunden, die sowohl aus kleinen, mittelständigen aber auch großen Unternehmen bestehen, im persönlichen Austausch erkennen. Der Erfolg begründet sich aber auch darin, dass dem Kunden alle notwendigen Services für digitales Marketing und Kommunikation aus dem gleichen Haus geboten werden, die sowohl miteinander integriert, als auch mit anderen Tools auf dem Markt verbunden werden können.
Seit der Gründung 2005 entwickelt Liana Technologies innovative SaaS-basierte Software für Experten in digital Marketing und Kommunikation. Das Unternehmen bietet Services für E-Mail Marketing, Marketing Automation, Content Management, E-Commerce, die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Online sowie Social Media Monitoring an.
Weitere Informationen:
Liana Technologies
Riina Manner
+358 40 52 82 670
[email protected]
Tuukka Manner
+358 40 51 91 061
[email protected]
Liana Technologies ist ein europäisches Unternehmen, das sich auf Software für digitales Marketing und Kommunikation spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Finnland. Das Wachstum des Unternehmens ist in allen Märkten stark. Die Produkte von Liana Technologies werden in über 3000 Unternehmen benutzt; Lianas Kunden sind u.a. Hertz, SAP, Mazda, Burger King und Bosch.
© Liana Technologies