Liana Technologies, ein auf Cloud-Services für digitales Marketing und Kommunikation spezialisiertes Unternehmen, erreichte im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum um 43%. Das Unternehmen hat seine Produktfamilie erweitert, um für seine Kunden alle Phasen der Customer Journey abdecken zu können, und konnte erfolgreich in ausländische Märkte expandieren. Die Produkte von Liana Technologies werden als BPaaS-Modell (Business Process as a Service) angeboten.
Das im Jahr 2005 gegründete Technologieunternehmen Liana Technologies konnte aufgrund seiner agilen und kompetenten Sales Kultur unter der aktiven Leitung der ursprünglichen Gründer des Unternehmens auch im vergangenen Jahr weiter wachsen. Der Umsatz von Liana Technologies stieg 2015 auf 9,3 Millionen Euro. Die Kundenbasis wuchs in allen Märkten und Produktbereichen.
Am Jahresende beschäftigte das Unternehmen bereits 140 Mitarbeiter. Auch im kommenden Jahr werden die Einstellungen sowohl im Heimatland als auch in den internationalen Niederlassungen des Unternehmens fortgeführt. Der Hauptsitz befindet sich in Oulu, Finnland. Liana Technologies hat zudem Büros in Helsinki, Berlin, Hamburg, Paris, Stockholm, Dubai und Hong Kong eröffnet. Die Eröffnungen der neuen Büros fanden phasenweise im Laufe der letzten drei Jahre statt, die Büros in Hamburg und Stockholm wurden erst vor wenigen Monaten gegründet.
“Die Strategie des Unternehmens ist es, vor allem in den westlichen EU-Ländern unter dem Liana Technologies-Brand zu wachsen. In diesen Ländern nimmt der Bedarf nach Technologie für digitales Marketing und Kommunikation in den kommenden Jahren rapide zu. Unsere Expansion basiert auf dem bewährten Konzept, Sales Büros im Ausland zu eröffnen. Die Technologie wird als Cloud-Service in Finnland entwickelt und verwaltet. Daher haben wir die Möglichkeit, unser Business kostengünstig nahezu unbegrenzt zu erweitern, während wir gleichzeitig unseren Kunden neue hochentwickelte Services anbieten können.”, sagt der Vorstand von Liana Technologies Paavo Vasala. Er ist auch einer der fünf Gründungsmitglieder des Unternehmens.
“Wir konnten erfahrene Fachleute für unsere Softwareentwicklung, die Wartung der Technologie, Sales und Marketing rekrutieren. Die Stadt Oulu hat sich als exzellenter Ort für die Suche nach einem kompetenten Team bewiesen. In der Zukunft möchten wir uns auf Services konzentrieren, die sich gut in die Geschäftsprozesse der Unternehmen integrieren. Ein hochwertiger Kundenservice war schon immer für uns entscheidend und wir planen, unseren Service noch weiterzuentwickeln. Beide Aspekte sind wichtig, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Technologisch konnten wir uns bereits als einer der Top-Anbieter der Welt beweisen.”, sagt Liana Technologies CEO Samuli Tursas.
Die Leitung des Unternehmens ist zuversichtlich, dass sich das Umsatzwachstum in den nächsten Jahren noch weiter beschleunigen wird, da die neuen Sales Büros die Arbeit mit voller Kraft aufgenommen haben.
Weitere Informationen:
Paavo Vasala, Vorstand
Telefon: +358 (0) 50 058 6737
[email protected]
Samuli Tursas, CEO
Telefon: +358 (0) 40 513 5890
[email protected]
Liana Technologies ist ein europäisches Unternehmen, das sich auf Software für digitales Marketing und Kommunikation spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Finnland. Das Wachstum des Unternehmens ist in allen Märkten stark. Die Produkte von Liana Technologies werden in über 3000 Unternehmen benutzt; Lianas Kunden sind u.a. Hertz, SAP, Mazda, Burger King und Bosch.
© Liana Technologies