Pressemitteilungen

Kategorien anzeigen

Startseite » Pressemitteilungen » Werbung » Lass dich drücken, Unternehmenskultur!

Wunder

Lass dich drücken, Unternehmenskultur!

Mitteilung.
Veröffentlicht: 11.05.2017 09:22
Publisher: Wunder

 

Gute Taten kommen zu dir zurück, heißt es. Und manchmal ist es überraschend, wie sehr dies wirklich stimmt. Positives Feedback wirkt nachhaltig und zieht weite Kreise – hier in diesem Fall bis nach Island.

Auf der Splash Awards-Gala hat einer der Preisträger von einem System für virtuelle Umarmungen geschwärmt, das er im Internet gefunden hatte. Bei der Stadt Reykjavik war man von der Idee, seine Kollegen auf diese Art belohnen zu können, so begeistert, dass man dieses Feature ins eigene Intranet einbauen wollte. Die Geschichte hat uns nun an unser eigenes Hug System erinnert  und es stellte sich heraus, dass das Projekt in Island tatsächlich davon beeinflusst worden ist!

Das hat uns wahnsinnig gefreut, denn wir sind sehr stolz auf das Hug System, das wir entwickelt haben und die positive Energie, die es am Arbeitsplatz verbreitet. Als ein Dankeschön und um all die Umarmungen zu feiern, die rund um die Welt verteilt werden, haben wir eine Videobotschaft an die Stadt Reykjavik gerichtet. Dafür haben wir uns vom „Wikingerklatschen“ inspirieren lassen, dass die isländischen Fußballfans bei der UEFA Euro 2016 so beliebt gemacht haben. Hu!

Über Wunderhugs

Wunderhugs ist ein einzigartiges System, um seinen Kollegen positives Feedback zu geben. Jeder Mitarbeiter bei Wunder kann jede Woche fünf virtuelle Umarmungen an die  Kollegen seiner Wahl verteilen. Die Gründe für das Gekuschel sind völlig frei. Es gibt Umarmungen, wenn dir jemand geholfen hat, besonders nett zu dir war, dich stolz gemacht hat oder einfach mal gedrückt werden muss.

Jede Umarmung ist mit einem kleinen finanziellen Bonus verbunden, aber soweit wir feststellen konnten, sind das Wichtigste die kleinen aufmunternden Botschaften, die die Leute sich mit ihren virtuellen Drückern schreiben. Positives Feedback führt sicher zu glücklichen und produktiven Teams!

Kontakt
Reinhard Gloggengiesser, Senior Consultant
reinhard.gloggengiesser@wunder.io
+49 89 85636307

Joonas Kiminki, CEO
joonas.kiminki@wunder.io
+358 40 900 4725

Über Wunder

Wunder ist eine international agierende Full Service Digitalagentur, die europaweit über 120 glückliche Experten beschäftigt. Wir schaffen erfolgreich Unternehmenswerte durch agile Web Services, die die Ziele unserer Kunden umsetzen und die Bedürfnisse ihrer Nutzer erfüllen. Bevorzugt setzen wir hier Open Source-Technologien ein, wobei Drupal an erster Stelle steht.

Andere Pressemitteilungen des Herausgebers

Kategorien durchsuchen

Other publishers

Newest of the category

LianaPress Kunden
Samsung Ikea Radisson Blu Danone Ericsson