Jede Topbox wird nach Kundenwunsch bestückt. Der Geschäftsführer von Topbox, Tapio Sieviläinen, beginnt: „Wir stellen sicher, dass jede Verkaufseinheit für die Erfüllung ihres Geschäftszwecks ausgerüstet ist, indem wir Markenidentität, Gerätebasis sowie funktionelle Anforderungen des Kunden berücksichtigen.“
Martti Lukander, Gründer von Topbox, fügt hinzu: „Unsere langjährige Erfahrung in der Gastronomie ermöglicht es uns zu verstehen, wie Zubehör je nach Branche – ob Bäckerei, Getränkestation oder Snackbar – funktionell installiert werden muss.“ Mit der Funktionalität einer Topbox ist es dem Unternehmen gelungen, die Geschäftsrentabilität seiner Kunden um durchschnittlich 20–30 % zu steigern. Die Vorteile sind:
Unkomplizierte Inbetriebnahme
Eine Topbox wird als Komplettpaket an den Point-of-Sale geliefert und per Plug-and-Play in Betrieb genommen. „Es ist kein externer Wasseranschluss erforderlich, da Behälter für klares und graues Wasser vorhanden sind“, sagt Sieviläinen. „Solange es Strom gibt, funktioniert alles.“
Die Zweckmäßigkeit wird durch das heb- und senkbare Dach erhöht, welches im geöffneten Zustand einen durchgehenden Blick auf die Umgebung ermöglicht. Die kompakte Form der Topbox optimiert zudem den Bedarf an Mietfläche sowohl in Einkaufszentren als auch auf Terrassen. Im geschlossenen Zustand kann die
Verkaufseinheit problemlos verlegt werden, zum Beispiel in Bereiche mit höherem Kundenverkehr. „Bewegt man eine Topbox, bleiben absolut keine Abfallspuren zurück“, betont Sieviläinen.
Qualität und Langlebigkeit
Die Konstruktion der Topbox ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Vom Rahmen bis hin zur Ausrüstung sind alle Teile austausch- und recycelbar. Auszutauschende Geräte werden zur Wiederverwendung zugeführt. „Einige unserer Kunden nutzen ihre Topbox bereits seit 14 Jahren“, erzählt Lukander.
An eine Topbox gelangt man entweder über einen Leasingvertrag oder durch den Kauf der kompletten Verkaufseinheit zur Eigennutzung, kombiniert mit Lagerservice und regelmäßiger Wartung. Lukander: „Eine Topbox eignet sich besonders gut für den Straßenverkauf, welcher in Deutschland sehr beliebt ist.“
Topboxen sind CE- und TÜV-zertifiziert. Nach dem Verkaufstag lässt sich das Dach bequem absenken und die Verkaufseinheit über Nacht sicher verriegeln.
Topbox sucht derzeit nach deutschen Händlern. Interessenten können sich an den Geschäftsführer Tapio Sieviläinen wenden. tapio.sievilainen@topboxunit.com
Text: Nora Fritzsche
Unlike regular power strips, MyNolla Strips can be repaired and recycled. Magnetically attached top sheets of MyNolla Strips make it easy for the user to customize the product to suit their interior and preferences. Currently, the top sheets are available in oak or walnut, while the bodies are available in black or white. Each part of MyNolla Power Strip is replaceable and can also be recycled. It also meets the 16A electric current requirements, which makes it safe for continuous use.
"We understand our responsibility as designers, and sustainability has been a guiding factor for us, from the design table to the material choices to supporting local production. In designing MyNolla Strip, we wanted to ensure a sustainable product and responsible business operation from the beginning. All MyNolla Strip's parts are replaceable, so the product can remain in use as long as possible and all parts can be reused. We are delighted to see that the trend is growing and that the EU is developing the Right to Repair initiative to extend the life cycle of products and save raw materials," explains MyNolla's team.
The company's commitment to responsible design and production can be seen especially in the product's choice of high-quality, sustainable materials, its focus on the EU, as well as its extended life cycle. In addition, its entire production is carbon compensated.
MyNolla Strip was designed and developed in Finland and is manufactured in the EU as well as most of its components. There is a plan to expand the selection of natural materials in the future to include other types of wood and, for example, natural stone, as well as recycled materials. In the future, the company intends to expand its range of responsible and sustainable electrical accessories to serve the needs of households and offices even better.
MyNolla Strip gives power strips a timeless design without compromising on functionality. It is designed with user-friendliness in mind above all else in order to improve the end user's day-to-day life. Stylish power strips can be displayed in a prominent place in the home and easily reached for versatile needs that require electricity.
"In designing the product, we ignored what power strips have traditionally been like. Instead, we focused on the needs of the users and developed a product that everyone would want in their home. We wanted to create a practical and necessary product that would fit in any space and would be comfortable to use in daily life.”, explains Miska Karvinen, founder and CEO of MyNolla.
With the European Product Design Award and Habitare's best concept chosen by Alberto Alessi, MyNolla Strip has won several prestigious awards. In addition, MyNolla holds the Design from Finland mark, which is given to companies that design products professionally and responsibly in Finland. Transparency and customer orientation are essential for obtaining the mark.
The MyNolla Strip is now available to consumers and businesses for 89 EUR. Nordic Innovation Shop is pleased to provide additional information about MyNolla Strip as one of the first official reseller.
If you write about MyNolla, we would appreciate a link to Nordic Innovation Shop.
Learn more about the product:
MyNolla Design Power Strip (Nordic Innovation Shop)
Contact information:
Satu Niskanen, Co-founder, Nordic Innovation Shop, satu.niskanen@nordicinnovationshop.com
Stella Forsskåhl, Co-founder, Nordic Innovation Shop, stella.forsskahl@nordicinnovationshop.com
Nordic Innovation Shop site: https://nordicinnovationshop.com/
MyNolla's official site: https://mynolla.com/
(epr) Behaglich, warm, gemütlich – dem Flackern der Flammen zuzusehen und die besondere Wärme eines Ofens zu spüren, ist für viele der Inbegriff von Geborgenheit und Wohlgefühl. Dass dabei weder das Design noch der Umweltaspekt auf der Strecke bleiben müssen, zeigen die Specksteinöfen des finnischen Herstellers Tulikivi. Sie verbinden das Ursprüngliche des Feuers mit modernster Technik und klarem, edlem Design.
Die Wärme des Feuers wird im Speckstein gespeichert und von dort aus als gleichmäßige, sanfte Strahlungswärme abgegeben. Mit nur wenigen Füllungen Holz werden Räume bis zu 24 – 36 Stunden geheizt. Die Öfen der Karelia-Serie punkten mit einer hochmodernen Verbrennungstechnik, die bereits heute die 2022 in Kraft tretenden Emissionsnormen erfüllt. Darüber hinaus können ohne zusätzliches Zubehör auch Pellets verbrannt werden. Das neue Modell Petro beeindruckt mit einer Überecktür, dank der man von zwei Seiten aus freien Blick auf das Flammenspiel hat. Je nach Wunsch kann der Anschlag auf der rechten oder linken Seiten angebracht werden, sodass der Aufstellungsplatz flexibel wählbar ist.
Petro gibt es in drei Größen und mit vier Oberflächen, zusätzlich zu den bisherigen Nobile, Grafia und Classic ist mit Unica ein Design erhältlich, das mit seiner dunklen, warmen sowie leicht gerillten Optik beruhigend und sanft wirkt. Übrigens: Die Kollektion Karelia schmeichelt nicht nur der Seele, sondern auch dem Gaumen – ein Grillrost aus Edelstahl mit Standfüßen ermöglicht das Garen von Speisen im Feuerraum. Außerdem kann man im Feuerraum Pizza, Brot und Hefeteilchen backen sowie schmackhafte Eintöpfe in der Glut oder in der Nachwärme dämpfen. Mehr unter www.tulikivi.com.
Damit erreicht man die Kombination zweier sonst gegensätzlicher Aspekte und schafft Mehrwert für Architekten und Bauherrn. Einerseits die optische Unversehrtheit der Oberfläche von Wand- oder Deckenverkleidungen - sehr oft hochwertige Furniere. Und andererseits zertifizierte Absorptionswerte, welche in mehreren Optionen auf die raumakustischen Bedürfnisse im Raum abgestimmt werden können.
In der Realisierung kann sich TRIKUSTIK dabei im Unterschied zu anderen Anbietern sehr stark an die Bedürfnisse des verarbeitenden Tischlers, Trockenbauers oder eines anderen Verarbeiters einstellen. Die neu eingeführte Formatvariante einer "Nut/Feder"-Lameller erweitert hier die Möglichkeiten enorm und schafft objekttaugliche Rahmenbedingungen bis hin zur einfachen Montage.
Eine Reihe inzwischen erfolgreich umgesetzter Projekte in ganz Österreich belegen die Attraktivität des Produktes. Mehr Informationen auf:
https://trikustik.at/produkte/
https://trikustik.at/mikroform-lamelle/
Tampere Trade Fairs Group's autumn events will be launched at Tampere Exhibition and Sports Centre in September. The first consumer fair, Asta Fair for construction and living, will take place on September 3–5, 2021. Trade fairs will be launched by Alihankinta Subcontracting Trade Fair for industry professionals on September 21–23, 2021. However, the Horses Fair that was scheduled for mid-September (September 11–12, 2021) is postponed to next spring. Autumn events will be organised with strict adherence to all current restrictions to ensure health security. Masks will be mandatory in the September events.
– In September, we will organise the Asta Fair for construction and living and the Alihankinta Subcontracting Trade Fair, which is Finland's leading industrial event. However, the Horses Fair that was planned to take place in mid-September is postponed to next spring. The difference between these trade fairs is that, for the Horses Fair, the programme and the arena play an essential role. Visitors spend long periods of time in the stand, watching shows and contests. With the current safety distance guidelines, our capacity of 3,000 spectators does not permit all visitors to see the full show and engage in a positive trade fair experience. In traditional trade fairs, visitors move from one section to another, circulating between well-ventilated halls, which enables Asta and Alihankinta to comply with the safety regulations in force. People's behaviour at a trade fair is comparable to that at a supermarket. Trade fairs, however, permit an even more efficient control of safety distances as well as prevention of queues and congestion by the staff, says Hannu Vähätalo, CEO of Tampere Trade Fairs Group.
– We have been cooperating closely with the authorities during the preparation stage. We have been having conversations with the authorities (the COVID-19 task force of Pirkanmaa, regional state administrative agency for Western and Inland Finland, and the police) to ensure the conformity of safety plans for our September events and the compliance with all restrictions in force. All of these authorities have shown a green light for our upcoming trade fairs and deemed our preparations relevant for the purpose. We are also counting on our customers to be responsible and only attend events when healthy, vaccinated, tested, or have already had COVID-19. As a responsible organiser of events, we are fully committed to ensuring a health-secure implementation of the trade fairs, Vähätalo continues.
Any tickets purchased for the Horses Fair will be valid for the event held next spring. Exhibitor contracts will also be automatically passed on to the next event, with no action required of the exhibitor companies at this point.
Health security takes priority at trade fairs – mandatory masks, safety distances, and a high level of hygiene
Organising safe events is of paramount importance for Tampere Trade Fairs. All events are organised in compliance with the guidelines, restrictions, and health security procedures of the regional state administrative agency (AVI) and THL. The approval granted by the authorities for September events enables the trade fair company to organise the trade fairs with health security arrangements and in adherence to restrictions. At the recommendation of the regional COVID-19 task force, masks were made mandatory for the fairs. In addition, the large, well-ventilated and wide-passage event halls permit keeping a safety distance of two metres. For now, the two-metre safety distance mandated by AVIs will remain in force until August 29, 2021. The visitor limit for the three-day Asta Fair is 4,000 visitors per day and the limit for the three-day Alihankinta Trade Fair is 6,000 visitors per day.
– The COVID-19 task force has reminded us that a close contact is defined as a stay of over 15 minutes at a distance less than two metres from other people, which means that just moving around and casually passing by other visitors on trade fair hallways does not qualify as close contact. The safety distance mandated by AVIs does not concern workplaces or working, and the exhibitor companies are at work at the trade fair. This means that a two-metre distance between employees is not necessary but sufficient safety distances should nevertheless be kept. Mandatory masks also play a part in enabling safe encounters at the event. We also emphasise the importance of good hygiene, be it for hand-washing, using hand sanitiser, coughing etiquette, or disinfected spaces. However, rule number one is to only attend the fair if you have no symptoms at all, Vähätalo points out.
COVID GUIDELINES: Safety guidelines will be updated on event-specific websites.
ADDITIONAL INFORMATION:
Tampere Trade Fairs Group, www.tampereenmessut.fi, firstname.lastname(a)tampereenmessut.fi
Hannu Vähätalo, CEO, tel. +358 (0)500 620 806
Tanja Järvensivu, Marketing and Communications Director, tel. +358 (0)50 536 8133
Sirkka Laine, Communication Specialist, tel. +358 (0)40 612 9081
Trikustik konnte mit einem Partner in Luxemburg die Realisierung des Projektes umsetzen. Im neu adaptierten Konrad Adenauer Gebäude am Kirchberg wurden akustisch wirksame Wandverkleidungen verbaut und tragen so zu einer optimalen Raumakustik im Gebäude bei. Das eingesetzte Produkt TRIKUSTIK NUTFORM in edler Nußbaum-Furnier sorgt für eine gleichermaßen edle wie auch zeitlose Optik.
Mehr Informationen: https://trikustik.at/referenzen/buero/europaeisches-parlament/
Fotos: Apleona R&M Ausbau Luxemburg
Es sind sich ja inzwischen alle einig: Gute Raumakustik ist ein Qualitätskriterium für jeden Raum - vor allem wenn das Verstehen des gesprochenen Wortes oder der gute Klang wichtig sind. Dementsprechend groß ist für den Planer oder Bauherrn mittlerweile das Angebot an Produktlösungen. Leider setzen viele Hersteller dabei aber mehr auf optische Effekte als auf nachvollziehbare und planbare akustische Wirksamkeit.
TRIKUSTIK steht seit vielen Jahren für eine seriöse Kombination aus zertifizierter akustischer Wirkung und riesiger Materialauswahl im Bereich Holz und Holzwerkstoffe und ist Partner für Akustiker, Architekten und Verarbeiter.
Referenzen reichen vom Europäischen Parlament über die Festspiele Bregenz bis zum neuen Holz-Seminarbau der Boku in Wien oder den Architektur-Staatspreisträger Weingut Högl.
TRIKUSTIK entwickelt und produziert seine Produkte im niederösterreichischen Waldviertel. Der Wald und das Holz prägen nicht nur den Namen der Region sondern auch die Menschen. Daher liegt dem Unternehmen das Material ebenso am Herzen wie das Wissen um seine fachgerechte Bearbeitung. Naheliegend das langjährige Akustik-Knowhow mit echtem Holz zu einem zeitgemäßen und nachhaltigen Produkt zu kombinieren:
Der WOODSORBER --> Basis ist massives Fichtenholz in Form von 1-Schicht oder 3-Schichtplatten, welches durch spezielle Bohrungen oder Nutungen zur hochwertigen Sichtfläche einer schallabsorbierenden Wand- oder Deckenverkleidung wird. Die Natur liefert das Rohmaterial. Trikustik sorgt für die akustische Aktivierung. Gemeinsam mit einer dahinterliegenden Dämmung entsteht so der optimale „Schall-Schlucker“ für jede Raumanwendung. Die sehr einfache Montage erlaubt bei entsprechender Planung auch die sortenreine Rückführung, Wiederverwertung oder Entsorgung aller Komponenten am Ende der Raumnutzung. Ein zunehmend wichtiges Kriterium im modernen Bauen.
Als kleines spezialisiertes Unternehmen ist kundenorientiertes und flexibles Handeln erfolgsentscheidend. Daher entwickelt Trikustik sich und seine Mitarbeiter nach den Prinzipien der Selbstorganisation stetig weiter.
SERVICE: Produktinformation, Konfigurator und jede Menge Grundlagen-Wissen rund um Raumakustik bietet Trikustik auf: www.trikustik.at
FOR IMMEDIATE RELEASE
Concesio, Italy - (EMAILWIRE.COM) - The following is a notification from ICSA Serrature Srl that the door hinge identified below bears a counterfeit UL Certification Mark. The door hinge has not been evaluated by UL to the appropriate Standards for Safety and it is unknown if they comply with any safety requirements.
Although the door hinges are marked ICSA SRL , the door hinges were not manufactured or labeled by ICSA Serrature Srl.
Name of Product: Ball Bearing Hinge
Remedy: ICSA Serrature Srl recommends that these products be immediately removed from service and be replaced with UL Certified door hinges.
Identification on the Product: The product is marked with a counterfeit UL Listing Mark and the following:
ICSASRL
EN1935:2000
UL LISTED DOOR HINGE
Identification on the Box:
BALL BEARING HINGE
ICSA
Difference between the door hinge authorized to bear the UL Mark and the counterfeit door hinge:
Authorized door hinge – The words “US R39079” and “EN1935:2002” appear on the door hinge. The address of ICSA Serrature Srl appears on the side of the box. See photograph:
https://www.yumpu.com/en/document/read/63365367/iicsa-serrature-srl-authorized-door-hinge
Counterfeit door hinge – The words “US R39079” do not appear on the door hinge. The address of ICSA Serrature Srl does not appear on the side of the box. The counterfeit door hinge is marked “EN1935:2000”. The color of the box is different from the authorized one. See photograph of counterfeit door hinge: https://www.yumpu.com/en/document/read/63365425/counterfeited-door-hinge
Location: These counterfeit door hinges were found in the Kingdom of Saudi Arabia.
About ICSA Serrature Srl
ICSA is a sub-supplier to primary Italian companies working in the field of security locks. In 1982 the company was transferred to a new site and started the direct sale of its own products. In 1997 ICSA has opened its new building (6000 mq.) that includes the full operations, this new structure grant to the customers an always better and complete service. Since 2001 has been founded ICSA Eurest, a production site for the East European countries with sit in Hungary, which became in 2003 ICSA Hungaria Kft. During 2006 has been opened the new branch, ICSA ESPANA S.L., which will enable ICSA Serrature to start his entrance in the European Market. The study and analysis of products, workmanship, assembly, testing, packaging and shipment form a complete cycle and are executed by means of advanced technology and modern working systems.
###
This press release was Originally published at EmailWire.Com:
https://www.emailwire.com/release/1112953-Made-in-Italy-ICSA-Issues-a-Notification-of-Counterfeit-Products-Found- in-the-Kingdom-of-Saudi Arabia-.html
Das Internet der Dinge (IoT) hält mit hoher Geschwindigkeit Einzug in die Arbeitswelt. Die Vorteile liegen auf der Hand: IoT-Lösungen machen Arbeitsabläufe reibungsloser, was sich positiv auf die Mitarbeiter auswirkt. Sie sind ein anwenderorientierter digitaler Service, der die Verbesserung des Wohlbefindens und der Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Steigerung der Produktivität zum Ziel hat.
Durch die Automatisierung zeitaufwendiger und nicht produktiver Kommunikations- und Verwaltungsabläufe wird die unkomplizierte menschliche Interaktion, Zusammenarbeit und gemeinsame Innovationskraft gefördert. Mit Hilfe von IoT-Sensoren und Softwarelösungen können Mitarbeiter z. B. leicht einen geeigneten Arbeitsplatz in einem Flex-Office finden. Es werden keine Reservierungssysteme benötigt, da die Mitarbeiter die verfügbaren Plätze in Echtzeit über die Software einsehen können. Die Auslastung der Arbeitsfläche kann gesteigert werden, da Daten über die Nutzung erhoben werden. Ungenutzte Arbeitsplätze/-bereiche lassen sich so leicht identifizieren und für eine optimalere Nutzung umgestalten.
"Wir haben das System erstmals getestet und der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Mitarbeiter sind zufriedener“, sagt Antti Olin, Director of Working bei Isku.
Um seinen Kunden intelligente IoT-Lösungen anbieten zu können, arbeitet Isku mit dem finnischen Software- und Dienstleistungsunternehmen Tieto zusammen.
Verbesserte Kommunikation
Neben der Verwaltung von Arbeitsplätzen kann das System auch die Bewegung der Mitarbeiter zwischen Büroräumen verfolgen. Dies ist besonders in sehr großen Bürogebäuden hilfreich. Das System zeigt, wo sich Kollegen gerade befinden und ob sie Zeit haben. So kann unkompliziert und schnell entschieden werden, mit wem und wo eine Zusammenarbeit stattfinden soll.
"Auf diese Weise werden spontane Besprechungen erleichtert und die Kommunikation verbessert", sagt Gunnar Tolf, Head of Commercialisation for Data Driven Businesses bei Tieto.
Weitere Vorteile sind die verbesserte Instandhaltung/Wartung von Räumen, IT-Lösungen und Möbeln. Wenn Mitarbeiter einen Wartungsbedarf über das System melden, lassen sich die Fehler leicht identifizieren. Und auch für die Mitarbeiter ist es einfacher, Probleme zu melden.
"Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Räume/Arbeitsplätze und Möbel immer funktionsfähig sind“, sagt Antti Olin.
Isku bei der Orgatec in Köln
Isku und Tieto präsentieren ihre intelligenten Lösungen auf der Orgatec, der internationalen Fachmesse für moderne Arbeitsumgebungen. Als Experte für Arbeitsumgebungen stellt Isku dort seine modernen und funktionalen Lösungen für die heutige Arbeitswelt vor. Sie finden uns in Halle 10.2, Stand Q050 P051. Willkommen!
Weitere Informationen
Antti Olin, Director, Working, Isku, Tel. +358 44 792 3361, antti.olin@isku.fi
Päivi Piispa, Communications Manager, Isku, Tel. +358 40 5158835, paivi.piispa@isku.fi
Sehen Sie sich auch das Video von Tieto zu IoT-Lösungen für Arbeitsumgebungen an: https://www.youtube.com/watch?v=Mbmll0Bv5c4
Über Isku
Isku ist ein finnisches Familienunternehmen, das 1928 von Eino Vikström in Lahti, Finnland gegründet wurde. Die Produkte von Isku sind bekannt für ihre hohe Qualität. Isku entwirft und produziert Möbel und bietet Dienstleistungen und komplette Einrichtungslösungen für Wohnungen, Schulen, Büros, Gesundheitseinrichtungen und öffentliche Gebäude an.
Die finnische Herkunft ist für Isku wichtig: Isku vertraut auf Know-how, Arbeit und Qualität aus Finnland. Daher findet die Produktion auch zentral in Lahti, Finnland statt. Seit 2015 hat Isku 25 Millionen Euro in die Modernisierung der Fabrik und Systeme, Logistik und Arbeitsergonomie investiert. Das modernste Möbelwerk Nordeuropas wird noch 2018 fertig gestellt.
Richtlinien und Gesetze für mehr Nachhaltigkeit will Isku nicht nur einhalten, sondern übertreffen. Verantwortung bedeutet für uns zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesunde Materialien für eine nachhaltige Entwicklung sowie umweltfreundliches und finanziell nachhaltiges Wirtschaften.
Isku verfügt in Finnland über mehrere eigene Vertriebs- und Servicezentren. Zusätzlich zu unserem umfangreichen finnischen Servicenetz sind wir in den nordischen Ländern, im Baltikum, in Polen, Russland, Kasachstan, Frankreich und im Nahen Osten tätig und an Projekten auf der ganzen Welt beteiligt. Auf der Orgatec sind wir auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern.
Mehr erfahren Sie auf www.isku.com
Über Tieto
Tieto hat es sich zum Ziel gesetzt, die bedeutenden Möglichkeiten der datengesteuerten Welt zu ergreifen und sie in einen lebenslangen Wert für Menschen, Wirtschaft und Gesellschaft zu verwandeln. Wir möchten bei den Kunden die erste Wahl in Sachen Business Erneuerung sein, indem wir unsere Software und Services mit einem starken Engagement für Co-Innovation und Ökosysteme kombinieren.
Der nachhaltige Möbelhersteller Isku präsentiert Arbeitsplatzlösungen mit Wohlfühlfaktor.
Wie lässt sich die Innovationskraft am Arbeitsplatz steigern? Wir glauben, dass es dafür manchmal unkonventionelle, sogar mutige Lösungen braucht. Deshalb präsentieren wir auf der Orgatec, der internationalen Leitmesse für die moderne Arbeitswelt, drei neue, frische Produkte.
Hangaround ist eine als Schaukel konzipierte Sitzlösung für unterschiedliche Arbeitsumgebungen. Damit macht nicht nur das Sitzen Spaß, sondern die Lösung bietet auch eine ergonomische Alternative für die statische Sitzposition: Die Schaukelkonstruktion ermöglicht winzige Bewegungen oder Veränderungen der Körperposition, die Körper und Geist aktivieren – ein klarer Vorteil gegenüber dem statischen Sitzen. Hier lassen sich auch ideal Brainstorming-Sitzungen abhalten. Hangaround wurde von Kaisa Jäntti entworfen.
Fans des beliebten Computerspiels Tetris werden Hub mögen, ein einladendes Sofa für öffentliche Räume. Dieses weiche modulare Sofa besteht aus nur wenigen Modulen, die aber viele Kombinationsmöglichkeiten bieten. Sie lassen sich entweder nebeneinander anordnen oder aber spielerisch drehen, um andere Looks zu erzeugen. Hub wurde von KnudsenBergHindenes entworfen.
Das mutige Design des Sessels Big Hug brachte ihm den ersten Platz beim von Isku organisierten 100. finnischen Designwettbewerb ein. Big Hug ist ein offener und gemütlicher Sessel, der sich ideal für Lobbys und Gemeinschaftsbereiche in Büros eignet. Sein Design und seine feste Stoffstruktur wirken einladend und verleihen ein angenehmes Sitzgefühl. Big Hug wurde von Mika Tolvanen entworfen.
Isku bei der Orgatec in Köln
Schauen Sie sich unsere Neuheiten auf der Orgatec in Köln an. Als Experte für Arbeitsumgebungen präsentiert Isku seine modernen und funktionalen Lösungen für die heutige Arbeitswelt.
Neben Hangaround, Hub und Big Hug stellen wir den von Juri Karinen entworfenen Schreibtisch Bench vor, dessen Design die vielen elektrischen Geräte im Büro berücksichtigt, und die vielseitige Stuhlfamilie Tutto von Mikko Laakkonen.
Sie finden uns in Halle 10.2, Stand Q050 P051. Willkommen!
Weitere Informationen
Antti Olin, Director, Working, Isku, Tel. +358 44 792 3361, antti.olin@isku.fi
Päivi Piispa, Communications Manager, Isku, Tel. +358 40 5158835, paivi.piispa@isku.fi
Wie können Pflanzen und Kräuter in allen Innenräumen angebaut werden? Noch dazu ohne Erde und schneller als je zuvor?
Eine patentierte Produktinnovation aus Finnland ist auf der Suche nach einer Gruppenfinanzierung, um sich in Deutschland etablieren zu können. Herr Jouni Spets hat 2015 eine neue Pflanzenwandlösung entwickelt, die es ermöglicht, schnell und kostengünstig Pflanzen wie Gemüse und Kräuter in allen Innenräumen anzubauen.
Die Lösung basiert auf einer Aquakultur, ist leicht aufzubauen und insbesondere auch in Innenräumen einsetzbar. Grudlage der Erfindung ist eine modulare und patentierte Pflanzentreppe aus verschiedenen Komponenten der SUPRAGARDEN®-Produktfamilie. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Lösungen auf dem Markt ist SUPRAGARDEN bis zu 80% kostengünstiger.
Diese modularen Elemente können beliebig kombiniert werden, um sich an die räumlichen Gegebenheiten anzupassen. Somit kann jeder Nutzer Grünpflanzen wie Salat, Erdbeeren, Kräuter, Chili oder Tomaten in seinen Räumlichkeiten anpflanzen. Weitere Vorteile der SUPRAGARDEN-Lösung sind der dekorative Einsatz als ”grüne Wand” sowie die gleichzeitige gesundheitsfördernde Reinigung der Innenluft durch die angebauten Pflanzen.
Der industrielle Anbau von Pflanzen in Gewächshäusern ist nicht umweltverträglich. SUPRAGARDEN bietet die Möglichkeit, Grünpflanzen in allen Innenräumen von Wohnung bis Büro lokal und ökologisch anzubauen. Die Lösung ist auch die einzige Aquakultur-Pflanzenwandlösung, die eine durchsichtige Bauart besitzt. Dies ermöglicht den Einsatz vor Fenstern oder durchsichtigen Wänden, damit die Pflanzen mit Hilfe des eindringenden Sonnenlichts wachsen können.
Zur Finanzierung haben sich die Gründer für INDIEGOGO.COM entschieden und hoffen auf Vorbestellungen im Wert von € 22 000/ $ 25 000 bis zum 26. Mai 2016, um die Produktion starten zu können. Der Frühling ist die richtige Zeit, Pflanzenfreunde mit dem neuen Konzept anzusprechen.
Finanzierung:
https://igg.me/at/supragarden/x/13034389
Mehr Informationen:
Erfinder: Herr Jouni Spets
+ 358 40 592 7320
Das Unternehmen:
Kasviportaat Oy
PlantSteps Ltd.
Kunnaankuja 12
01370 Vantaa
Finnland